Jahreshauptversammlung 2022

Schwimmen aus Leidenschaft

Jahreshauptversammlung 2022

Mai 23, 2022 Informationen 0

Der Einladung zur ersten Jahreshauptversammlung nach der Pandemie folgten nur eine kleine Zahl der Mitglieder des Schwimmvereins Westick-Kaiserau, die aber einen informativen Abend erleben durften.

Die Geschäftsführerin Gisela Schubert, die dieses Amt bereits seit 25 Jahren ausübt, las das Protokoll der letzten Sitzung im März 2020 kernpunktmäßig vor und gab die wichtigsten verwaltungstechnischen Fakten bekannt. Am 01.01.22 gehörten demnach 410 Mitglieder dem Verein an.

Die finanzielle Situation ist trotz der Krisenzeiten als gut zu bezeichnen. 

Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt:

Vorsitzender: Berthold Krampe

Geschäftsführerin: Gisela Schubert

Kassierer: Volker Sperling

Jugendvertreter*in: Kaja Woitynek, Tobias Mehlhorn

Ein Rückblick auf den Vereinsbetrieb während der Pandemie offenbarte noch einmal das Auf und Ab und die mitunter aufwändige Organisation, die von den Mitarbeiter*innen zu bewältigen war.

Nach Ende der Beschränkungen liegt die Wartezeit für einen Platz im Anfängerkurs bei mittlerweile 4 Jahren; die Nachwuchsgruppen nehmen nach freien Kapazitäten neue Kinder auf; im Seniorenbereich ist der Aufnahmestopp komplett aufgehoben.

Abschließend erfolgte ein kurzer Austausch über die Entwicklung des neuen Sesekebades und natürlich die allgemeine Hoffnung auf einen kontinuierlichen Schwimmbetrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.